Bei Berni...
Tipps und Tricks für den PC und die eigene Homepage. Erstellt mit dem Homepage-Designer der Telekom.


Links von bgollin zu befreundeten und interessanten Seiten


Haftung für Links

Das Angebot von bgollin enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.

Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Bernd Gollin

Einige der Links von bgollin zu befreundeten und interessanten Seiten sind aus SEO-Sicht für notwendig befunden worden und beruhen auf Gegenseitigkeit. Andere sind gesetzt, weil mir die Seiten wirklich gefallen und ich mit den Betreibern auch befreundet bin.

Link

Beschreibung

https://www.buchungszeit.de/

Reisebüro in Berlin Marienfelde.

http://www.ingorieger.eu/

Die RIEGERs in Duisburg

http://www.borwede.de/

Das Dorf Borwede in Niedersachsen stellt sich vor

http://www.bonitz-pleissa.de/

Jobos Infoseite für Freunde

https://www.facebook.com/berndgollin/

Die Seite berndgollin auf Facebook

http://forum.coppermine-gallery.net/

Hilfeforum für die Coppermine Galerie

https://telekomhilft.telekom.de/

Hilfeforum der Telekom

http://www.egaupirat.de/

Egaupirat Internetradio

https://www.freemahjong.de/

DHTML Mahjongg



Kampf dem Spam

Kampf dem Spam

Diese Seite gibt es bei mir nur weil es SEO-Technich wichtig ist, externe Links zu haben. SEO steht für " search engine optimization", zu deutsch: "Suchmaschinenoptimierung". Es heißt, dass man viele Links braucht, um in den Suchmaschinen auf einen der vorderen Plätze zu kommen. Nun könnte man sich auch Links kaufen aber Google und andere Suchmaschinen sind auch nicht dumm und strafen einen ab, wenn sie es bemerken und das tun sie in der Regel früher oder später auf jeden Fall. Das würde bedeuten, dass man sehr weit hinten steht oder gar völlig aus dem Index verschwindet, das Risiko ist also recht hoch, besonders wenn man von seiner Seite leben möchte. Ich habe zwar eine rein private Seite, ohne Werbung oder Verkaufsangebote. Die Homepage ist bei mir nur Hobby und bringt keine Einnahmen, sondern kostet nur Geld aber bei Google gut gefunden werden, möchte ich schon. Für die für mich relevanten Suchbegriffe liege ich auch ganz gut, was aber nur zu einen geringen Teil an Links liegt, sondern mehr an den "Content" also "qualifizierten Inhalt". Den Leuten gefällt meine Mischung des Angebots und sie danken es mir, indem sie immer wiederkehren oder mir sogar ein "Like" bei Facebook geben, was auch sehr wertvoll im Sinne von SEO ist. Diese Seite hat also keinen informativen Wert, ist aber für das Abschneiden der Seite bei den Suchmaschinen sehr wichtig. Daraus kannst Du lieber Leser, sehen auf was man als Betreiber einer Homepage alles achten muss und warum viele Angebote Seiten enthalten, die scheinbar kein Mensch braucht. Völlig überflüssig sind nur wenige Seiten, wenn man den Sinn dahinter versteht. Ein guter Text sollte auch mindestens aus 500 Wörtern bestehen und das ist hier jetzt der Fall. ;-)

Hier unten kann man dann natürlich noch die Facebookseite von Max anschauen oder direkt hingelangen. Viel Spaß...